Hausmeister (m/w/d) mit sozialen und organisatorischen Aufgaben gesucht

Die Seniorenwohnanlage Paul-Gerhardt-Haus überzeugt mit einer schönen und großzügigen Gartenanlage, 54 meist neu renovierten Wohnungen, vielen Begegnungsmöglichkeiten und Veranstaltungen im Erdgeschoss, einem freundlichen und persönlichen Miteinander und einem hilfsbereiten und umfassenden Service. Der Hausmeister ist die wesentliche Person für die Pflege und Gestaltung von Haus und Garten und ebenso für Pflege und Gestaltung von Atmosphäre und Miteinander. Wenn Sie handwerklich begabt und gerne praktisch aktiv sind, wenn Sie gerne Menschen unterstützen, Gemeinschaft pflegen und Verantwortung übernehmen, dann sind Sie der Richtige, um unser Haus in Zukunft wesentlich mitzugestalten.

Ihr Profil

• Sie sind handwerklich begabt und erfahren und haben eine abgeschlossene, möglichst handwerkliche, Berufsausbildung. Sie sind körperlich belastbar und sind gerne mit Pflege und Instandhaltungen, Reparaturen, Renovierungen und im Garten beschäftigt.
  • Sie sind organisatorisch geschickt und haben ein souveränes, freundliches Auftreten. Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift ist für Sie kein Problem.
  • Sie unterstützen mit ihrem Service gerne unsere MieterInnen und VeranstalterInnen.
  • Sie arbeiten gerne selbständig und eigenverantwortlich in einem kleinen, engagierten Team.
  • Der Umgang mit Word und Excel und das Erlernen unserer Hausverwaltungssoftware ist für Sie kein Problem. Einen Führerschein bringen Sie mit.
  • Ihre christliche Überzeugung führt Sie zu einem grundsätzlich positiven Menschenbild. Sie wollen alle Menschen annehmen und wertschätzen und deren Gaben sehen.

Ihre Aufgaben

• Als Hausmeister im Paul-Gerhardt-Haus pflegen und gestalten Sie unsere großzügige Gartenanlage und sind für die Sauberkeit der Außenanlagen und den Winterdienst zuständig.
  • Müllentsorgung, Haustechnik und Pflege unseres Vereinsbusses gehört zu ihren Aufgaben, wie auch Wohnungsrenovierung und kleine Reparaturen.
  • Bei größeren Reparaturen und Renovierungen erstellen Sie gemeinsam mit Handwerkerfirmen und Geschäftsführung ein Konzept und koordinieren die Arbeiten.
  • Im Rahmen unseres umfassenden Serviceangebotes für unsere MieterInnen im Alter von 60-95 Jahren haben Sie ein offenes Ohr und helfen bei kleinen und größeren Anliegen. Sie organisieren im Team Kaffeenachmittage und Feste.
  • Sie organisieren Wohnungswechsel, wählen neue MieterInnnen mit aus und vermieten unsere Veranstaltungsräume.
  • Als zentrale Identifikationsperson des Hauses gestalten Sie wesentlich die Atmosphäre und den Stil der Seniorenwohnanlage.

• eine unbefristete und krisensichere Anstellung.
  • 39h Woche, auf Wunsch auch Teilzeit oder mit flexiblen Dienstzeiten.
  • Bezahlung nach Tarif mit Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge.
  • Auf Wunsch eine Dienstwohnung zu vergünstigten Konditionen.
  • Weiterbildung und Förderung.
  • Einen abwechslungsreichen weitgehend selbstbestimmten Alltag mit vielfältigen Tätigkeiten.
  • Gute Zusammenarbeit in einem kleinen Team.
  • Interessante, freundliche, engagierte und dankbare Mieterinnen und Mieter.
  • Eine systemrelevante Tätigkeit, die Menschen glücklich macht.

Wir sind

der Evangelische Verein Schwäbisch Gmünd e.V., einer der ältesten Sozialen Träger in Gmünd, der sich in mehr als 150 Jahren für verschiedene Gruppen einsetzte: Kinder und Jugendliche, Arme, Kriegswitwen, Pflegebedürftige, Familien, Senioren. Heute engagiert sich der kleine Verein mit dem Grundsatz: „Tätige Nächstenliebe – ein Netz, das trägt“ mit und für Senioren. Zentrale Idee ist es, Fähigkeiten und Engagement von Senioren zu fördern und gemeinsam dort zu unterstützen, wo Hilfe nötig ist. Grundlage dafür ist das christliche Menschenbild, das jeden Menschen wertschätzt, unabhängig von seinen Fähigkeiten und Problemen und niemanden grundsätzlich ablehnt oder abwertet.

Wenn Sie uns kennenlernen und unser Haus gerne mitgestalten wollen, bewerben Sie sich bitte kurzfristig. Einstellungstermin ist nach Absprache am 1.6.2021 oder später.

Evangelischer Verein Schwäbisch Gmünd e.V.
Sven Siegle
Eutighofer Str. 15